Mensch zweiter Klasse!
Ein Bekannter von mir hatte heute etwas in der "Landesvertretung Niedersachsen" zu erledigen. Er stand kaum in dem Fahrstuhl, um in den dritten Stock hoch zu fahren, als sich im letzten Moment eine Sekretärin(?) in den Aufzug drängte, einen mit Kaffee, Wasser und Kuchen vollbepackten Servierwagen vor sich herschiebend. Als mein Bekannter auf den dritten Knopf drücken wollte, schob ihn die Dame weg und drückte auf die Nummer 4.
"Sie können jetzt noch nicht in den Dritten, wir müssen erst in die 4. Etage", meinte sie gewichtig und hielt ihre Hand schützend vor die Knöpfe, sodass es meinem Bekannten nur mit allergröbster Gewaltanwendung gelungen wäre, den Knopf 3 zu erreichen.
"Was soll das", fragte er, ein wenig irritiert.
"Der Staatssekretär braucht erst seinen Kaffee," bekam er gleichgültig zur Antwort, bevor sie arrogant aus dem Aufzug stieg, ohne ihn noch eines weiteren Blickes zu würdigen.
Hinter den Mauern der Berliner Regierungsgebäude existiert sie noch, die Apartheid!!
synonyme - 23. Feb, 18:47
zuckerwattewolkenmond - 23. Feb, 19:59
*lol*..... Aber sicher braucht der Herr Staatssekretär erst seinen Kaffee. Wie soll er denn sonst seine grauen Zellen wach kriegen? Und Staatssekretäre im Dämmerschlaf wollen wir doch nun wirklich nicht. Man muss wissen, wo die Prioritäten liegen. *ggg*
Schreibmaschinist_Jon - 23. Feb, 20:32
Frage an die Wissenschaft:
Verwandeln sich die grauen Zellen durch den Kaffee in braune Zellen?
Das würde so manches erklären...
Das würde so manches erklären...
zuckerwattewolkenmond - 23. Feb, 21:16
Oh oh, das würde in der Tat so manches erklären. Aber sei dir sicher, sobald die Wissenschaft etwas in der Richtung herausfinden sollte, würde der Kaffee sicher verboten werden. ;o)
zuckerwattewolkenmond - 23. Feb, 21:43
Da ist er schon. Und zwar in Überdosierungen. *gg*
Schreibmaschinist_Jon - 24. Feb, 13:19
Zweite rhetorische Frage an die Wissenschaft:
Geht das auch mit Tee? ;-)
HENKERSMAHLZEIT
"Im diplomatischen Dienst"