Dienstag, 14. Februar 2006

Korrupt bis in die Schwanzspitze!

Lange haben sich die Deutschen über die Machenschaften der italienischen Mafia aufgeregt. Dann verschob sich die Empörung diesbezüglich weiter nach Osten, bis nach Rußland.
Vielleicht sollten wir endlich einmal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren?

"Auch Clement sahnt ab"

Jetzt nimmt auch der frühere Wirtschaftsminister W. Clement einen Posten in der Energie Wirtschaft an. Ab gestern sitzt er als "neutrales Mitglied" im Aufsichtsrat des Essener RWE Konzerns. ( Titelbericht der Berliner Zeitung).
Wie mein Vater immer zu sagen pflegt:
"Nur einmal 5 Minuten lang deutscher Präsident zu sein würde mir schon genügen...ich hätte für den Rest meines Lebens ausgesorgt."
Warum nur wird Korruption immer so einfach hingenommen?? Liegt es daran, dass wir im tiefsten Inneren unseres Selbst wissen, dass wir es eigentlich genauso machen würden, wenn wir die Möglichkeit dazu hätten?
Wir erschaffen uns unsere Monster selbst...und schenken ihnen dann ihre Freiheit.
rosmarin - 14. Feb, 14:12

wie wahr....

unsere städtschen stadtwerke sind paritätisch mit allen parteien im vorstand besetzt. der mensch ist offenbar wesentlich korrupter als andere lebewesen. ich wünschte mein hund wäre so korrupt, dann wärs auch mit dem gehorsam besser. feix :-D

synonyme - 15. Feb, 10:30

meiner ließ

sich definitif mit einer wurst korrumpieren;-)
Schreibmaschinist_Jon - 14. Feb, 18:05

Wie heißt es so schön?

Dreck schwimmt oben!

synonyme - 15. Feb, 10:31

und wie

kriegt man den dreck aus der brühe???
Schreibmaschinist_Jon - 15. Feb, 12:38

Tja,

da müssten diejenigen, denen sie jetzt nützen, die Gesetze so ändern, dass so etwas nicht mehr vorkommt ;-)
Was natürlich nicht geschehen wird.
-Mercutio- - 15. Feb, 16:58

Solange die Mehrheit der Menschen immernoch wählen geht und sich einredet man könne damit irgendetwas ändern oder man hätte überhaupt eine "Wahl" wird sich an diesen Zustände auch nichts ändern.

Übrigens schön wieder etwas von dir zu lesen, auf deinem ehemaligen 20six-Blog tat sich ja irgendwann garnichts mehr. Fand ich echt schade, war immer nett dort zu lesen und zu kommentieren.

Liebe Grüße ;)

synonyme - 15. Feb, 21:41

ja ja

die menschen sind noch nicht bereit für eine echte demokratie...@ mercutio...ich war vorübergehend andersweitig beschäftigt, und als ich zurück in mein blog kam, gab es das nicht mehr...jetzt muß ich erst mal lernen, mit dieser technik hier zurecht zu kommen...vieles scheint mir hier nicht so gut durchdacht oder umständlicher, als bei 20six...aber die welt dreht sich weiter, und ich werde es überleben;-)
Windrider - 16. Feb, 18:13

Auch der Clement sahnt ab!

Natürlich sahnen die Damen und Herren, die Macht und Einfluß haben, also vor allem unsere Politiker, aber auch Wirtschaftsgrößen, einfach mal ab. Die Korruption liegt schließlich sozusagen vor der Haustür, da stolpern die doch sozusagen drüber. Ich finde es doch recht erstaunlich bei welchen Konzernen die Damen und Herren Politiker nach ihrer PolitikerInnenkarrieren landen. Da wurde doch sicher schon manches während der Politikerkarriere eingefädelt - anders ist da vieles nicht denkbar, siehe Clement!
lg Windrider

synonyme - 17. Feb, 00:20

bedeutet es

dass, alle menschen korrupt wären, wenn sie die möglichkeit hätten...oder muß man erst schon ein gewisses maß an korruption in sich haben, um politiker werden zu können???
Jon_Schreibmaschinist - 17. Feb, 16:40

Vor allem muss man

machtgeil sein.
Das mit der Korruption entwickelt sich dann von selbst, denn auch die Politiker haben Angst, nach ihrer "aktiven Zeit" den Gesetzen (der Arbeitslosigkeit) unterworfen zu sein, die sie für alle anderen so großzügig beschlossen haben.
Merke:
Ein prall mit Geld gefülltes Kissen
beruhigt das schlechteste Gewissen.
Drum sei korrupt bis ins Rückenmark
Das hält gesund und macht dich stark!
synonyme - 18. Feb, 11:37

nun ja,

ich schau mich lieber morgens im spiegel an, und habe mir nichtsanderes weiter vorzuwerfen, als dass ich wieder mal nicht den müll getrennt habe...gibt es denn in unserem ganzen land nicht einen einzigen politiker, der an der macht ist, weil er intelligent und um das wohl seiner mitbürger besorgt ist...bedeutet das heutzutage denn nichts mehr, oder bin ich total altmodisch??

Jon_Schreibmaschinist - 18. Feb, 13:21

Kommt darauf an

wie man Intelligenz definiert.
Intelligenz sagt ja nichts über den Grad der Menschlichkeit aus.

Schönes Wochenende
40plusX - 19. Feb, 14:52

Manchmal scheint's

als wäre derjenige, der sich keinen Vorteil nimmt, genetisch gestört. Besonders merkwürdiger Aspekt, dass der Drang, mehr haben zu wollen, scheinbar gerade da besonders ausgeprägt ist, wo schon viel ist und damit gar nicht so ein wirklich spürbarer Gewinn erzielt wird.

synonyme - 20. Feb, 06:25

je mehr

man besitzt, desto größer die angst, es wieder zu verlieren...manchmal endecke ich an mir die tendenz, wenn ich wenig habe, über die maßen großzügig zu sein, doch wenn ich mehr habe, genauer zu zählen...dieses potenziert, ergibt vielleicht das "große-haben-wollen"...
@ jon
mit intelligenz meinte ich natürlich die fähigkeit, menschlich zu sein...aber was heißt das schon im ursprung?...der überlebenskampf des stärkeren?...

Schmetterlings Flügelschlag

Von kleinen Ursachen und großen Wirkungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge


synonyme - 26. Feb, 01:52
Vielleicht....
....sollte ich hier wieder ein paar Worte schreiben?...
synonyme - 27. Dez, 18:51

synonyme - 14. Jan, 11:34
ich kenne einige die...
ich kenne einige die erst jetzt rein gekommen sind...nur...
synonyme - 7. Dez, 04:35
liebe syn.... ich habe...
liebe syn.... ich habe es schon mal versucht, aber...
rosmarin - 5. Dez, 12:24

RSS Box

Besucher

Gesehene Filme

Mal sehen....

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from synonyme. Make your own badge here.

Suche

 

Status

Online seit 7174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 14:58

Credits


Oldies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren